Mein Manager-Komplettpaket für meine Exklusiv-Künstler.

Mein Manager Komplettpaket beinhaltet viele Dinge. Zum einen das Aushandeln von Plattenverträgen, Auftrittshonorare, zum anderen aber auch die Beratung bei Marketingfragen sowie die Terminkoordination. Für meine Exklusivkünstler habe Ich auch exklusive Kontakte die Dich als Künstler schnell voran bringen werden. Dabei pflege ich viele Kontakte zu verschiedenen Komponisten, Textern und Produzenten u.v.m. Aber auch Deine Musik-rechtlichen Fragen kann ich Dir als Dein Manager beantworten. Eine davon ist zum Beispiel die Problematik mit Gema sowie GVL-Abrechnungen und die Veröffentlichung Deiner Songs.


Meine Arbeit als Dein neuer Künstlermanager beginnt bei der Erstellung einer professionellen Präsentationsmappe. Wenn Du noch keine eigene Website hast, kümmere ich mich ebenfalls darum. Ich werden dafür sorgen, dass Du eine exklusive und aussagekräftige Künstlerwebseite erhältst. Außerdem helfe ich Dir auch dabei Deinen Namen in sozialen Netzwerken zu verbreiten. Ich pflege zudem auch den Kontakte zur Presse sowie Rundfunk und Fernsehen. 

Auch die Onlinedienste und Print Angelegenheiten übernehme ich als Dein Künstlermanager. Dabei plane und koordiniere ich zum Beispiel Deine Auftritte in Medien, Konzerten sowie Tourneen.

Mein Service umfasst auch die Vermittlung an Plattenfirmen, wenn Du zum Beispiel noch kein Plattenvertrag unterzeichnet hast. 

Außerdem organisiere ich auch die Vermittlung an Veranstaltern, Booking-Agenturen, Sponsoren oder Agenten. Eine weitere Aufgabe von mir an Deiner Seite ist die Förderung Deiner Musik, und auch die Förderung Deiner Film und Videoaufnahmen.

Um Dir das Leben noch leichter zu machen übernehme ich natürlich auch die Vermittlung und die Verwertung aller Art von Verträgen für Dich. Damit musst Du Dich nicht um rechtliche Fragen kümmern und kannst Dich auf Deine Musik konzentrieren! 


Du hast auch keine Zeit mehr für Deinen Fanclub? Keine Sorge auch das übernehme ich für Dich, denn ich kann Deinen Fanclub gründen und auch betreuen, damit Dir nicht alles über den Kopf wächst. 

Ich helfe Dir außerdem dabei das perfekte Tonstudio oder auch ein Proberaum auszuwählen.


Die Auswahl der Songs für das Album oder der Demo CD können wir auch zusammen meistern, wenn Du mal wieder Inspiration brauchst.

Ich bereite Dich auch auf Deine Recordings und Live Performance vor. 

Die Einbindung kreativer Ideen bei kreativen Angelegenheiten rundet mein Rundum Service für Dich ab. Dazu gehört zum Beispiel Ideenfindung bei einem Künstlernamen oder bei dem Logo. Was ganz wichtig ist, das Du nicht an Motivation verlierst und genau darum kümmere ich mich auch. Denn ich will, dass Du immer motiviert bist und bleibst. Die Verwaltung des vorhandenen Budgets gehört auch zu meinem Service. Durch meine Kontakte und Partnerschaften kann ich auch Texter und Komponisten sowie Produzenten einen Teil an meinen Aufgaben abgeben wie zum Beispiel das Schreiben von Songtexten und das Produzieren von deiner Musik usw.

In Kurzfassung bekommst Du ein rundum sorglos Management Paket.

  • Der Künstleraufbau „Erstellung eines Künstlerkonzeptes passend zu dem aktuellen Musikmarkt“. 
  • Die Karriereplanung „Herstellung von langfristigen Strategien die für eine erfolgreiche Positionierung auf dem Markt sorgen“. 
  • Die Imageentwicklung „die Inhaltlichen Positionierungen und Visuelle Aufstellungen in einem platzierbaren Künstlerimages“. 
  • Produktentwicklung „eine Erstellung von Gestaltung sowie Konfektionierungen von ansprechenden Musikprodukten für den digitalen Markt“. 
  • Das Platzieren „eine strategische Vermarktung die in enger Kooperation von Partnern sowie auch Labels und Verlagen durch geführt wird“. 
  • Der Marketingplan „die Formulierung der Marketingziele sowie die Entwicklung von einem stimmigen und effektiven Marketingplans“. 
  • Die Medienstrategie „die Kommunikation und Schaffung der Richtlinien in den Medien sowie sozialen Netzwerken“.
  • Kooperation „in enger Zusammenarbeit mit Partnern wie zum Beispiel Markenunternehmen, Sponsoren, Agenturen“. 


Zu meinem Service gehört auch die Honorar Verhandlung bei Veranstaltungen und Bookings. Natürlich bekommst Du in jedem Service und bei jeder Handlung eine ausführliche Beratung von mir sowie auch bei Marketingfragen und Terminkoordination. 


Du warst bis jetzt noch nicht als Musiker tätig und hast es nur privat gemacht? Kein Problem auch die rechtlichen Hintergründe werde Ich Dir näher bringen, da Du als beruflicher Musiker auch Geld verdienen möchtest, zeige Ich Dir, welche Rechtsform für Deine Musikkarriere wichtig ist. Ich bringe Dir aber auch die steuerrechtlichen Hintergründe und die Versicherungs-Angelegenheiten näher. Dabei werde ich Dir diese ins Detail genau erklären. Der Papierkram ist für Dich, dann Geschichte, denn die erledige ich auch für Dich. 


Mein Service wird in einem Managervertrag festgehalten den wir vor Deiner Unterzeichnung zusammen durch gehen werden. Ich werde auch alle Fragen von Deiner Seite beantworten. Der Vertrag dient dazu, dass ich offiziell als Dein Künstlermanager tätig sein darf und in Deinem Namen und natürlich zugunsten für Dich und Deiner Karriere handeln darf. Nach Deiner Unterzeichnung werde Ich sofort mit meiner Arbeit beginnen und Dich in Deiner Laufbahn begleiten. 

Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Einblick gewähren und Du weißt nun welche Vorteile Du mit einem Manager an Deiner Seite hast.


Du möchtest mehr über mich wissen und mich kennenlernen?

Dann lass uns doch mal reden!

Stell einfach eine unverbindliche Anfrage und ich melde mich bei Dir.


Hast Du schon einen Song fertig oder als Demo vorliegen? Umso besser! Dann schick mir gleich Deine Aufnahme und ein Foto von dir und ich kann mir schon mal einen ersten Eindruck von dir und deiner Musik verschaffen.

Professionelle und individuelle Betreuung meiner Exklusivkünstler!

Scheuvens Music steht für erstklassigen Service im Bereich des Künstlermanagements, mit ihm an deiner Seite hast du einen verlässlichen Partner der dich auf dem künstlerischen Weg begleitet.

© scheuvens music